51.176 Stimmen

An der Petition gegen eine Verschärfung des Nichtraucherschutzgesetzes in Nordrhein-Westfalen beteiligten sich insgesamt 51.176 Menschen. Der Initiator, der „Bürgerverein für Freiheit und Toleranz e.V.“, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Denn im Ranking von mehr als 3300 Online- Petitionen gehört diese Petition zu den Top10, bei Petitionen mit regionalem Bezug ist sie mit großem Abstand die beteiligungsstärkste.

Das Ergebnis der Petition ist nun am 12.3.2012 an Ministerpräsidentin Hannelore Kraft übermittelt worden. Da jedoch der nordrhein-westfälische Landtag am 14. März seine Auflösung beschlossen hat, wird es am 13. Mai 2012 erst einmal Neuwahlen geben. Vor diesem aktuellen politischen Hintergrund bleibt nun abzuwarten, ob es eine Verschärfung des Nichtraucherschutzgesetzes geben wird.

Quelle: 5th Avenue

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA image
*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>